Anhänge verwalten

Nachdem Sie Anhänge hochgeladen und anschließend geprüft, geschwärzt sowie freigeschaltet haben, können Sie sich unterhalb der Anfrage unter dem Button „Anhänge verwalten“ einen Überblick verschaffen und gegebenenfalls Veränderungen vornehmen.

Sobald ein Anhang mit Schwärzungen freigeschaltet ist, können Sie als Anfragensteller:in selbst auch das Original ohne Schwärzungen herunterladen. Falls Sie Inhalte, die einer Schwärzung bedürfen, übersehen haben, können Sie jederzeit erneut in das Dokument schauen und gegebenenfalls nachschwärzen. Dies erfolgt auch unter dem Button „ Anhänge verwalten“.

Auftretende Probleme, wie Dateien, die nicht laden oder Dateien, die aufgrund der Dateigröße nicht geschwärzt werden können, können Sie ebenfalls unter diesem Punkt verwalten.

Das Löschen von Anhängen funktioniert nur in den ersten 36 Stunden nach dem Hochladen. Wir wollen eine dauerhafte Archivfunktion erfüllen, daher gibt es diese Regelung. Danach kann über den Kontakt zu Moderatoren (Problem melden) natürlich jederzeit um eine Löschung gebeten werden.

ZIP-Ordner als Anhang

Wenn die Behörde die Antwort auf Ihre Anfrage in einem ZIP-Ordner im Anhang verschickt, müssen Sie diesen zunächst herunterladen und bei sich lokal entpacken. Damit die Ergebnisse Ihre Anfrage auf der Plattform einsehbar sind, können Sie die einzelnen Dokumenten dann wieder als “Post hochladen”. In diesem Prozess können ebenfalls Schwärzungen vorgenommen werden.

Unwichtige Anhänge

Häufig werden Bilddateien als unwichtige Anhänge ausgeblendet, da es sich hierbei meist um z.B. Logos handelt. Falls diese Einordnung fälschlicherweise erfolgt ist, können Sie unter „Anhäge verwalten“ die Dateien als „nicht unwichtig“ per Dropdown einstufen. Bilddateien werden dann in eine PDF umgewandelt und können betitelt werden. Im nächsten Schritt müssen Sie diese wie immer nur noch einmal freigeben.

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